Hallo

Wenn Du hier klickst, öffnet sich ein Link zu Whatsapp und Du kannst mit uns chatten.

text

Ist dein L502 in die Jahre gekommen? Nutze den Karley L502 Wartungsservice!

Ein Drucker ist auch nur eine Maschine und als solche benötigt diese auch etwas Aufmerksamkeit, Wartung und Verschleißteile müssen ausgetauscht werden. So erhältst du die Druckqualität und der Drucker dankt es mit einer längeren Lebensdauer. Je nach Gebrauch und Alter ist das unterschiedlich. Die Hersteller von Farbetikettendruckern haben ja alle schon viele Jahre Erfahrung und können so relativ gut sagen wann was ausgetauscht werden sollte. Das ist aber leider nicht immer mit gewollter Obsoleszenz zu verwechseln. Gummilippen, die z.B. Staub abstreifen müssen flexibel und weich sein. Die Weichmacher im Plastik dünsten aus und so werden diese hart und können den Druckkopf beschädigen oder Ihre Funktion nicht mehr ausführen. Dann sollten diese gewechselt werden. Je nach Reinheit der Umgebung könnten können Positionsbänder verschmutzen, Tinten-Auffangbehälter oder Schwämme überlaufen und oder Fette verhärten. All das ist nicht zum Umgehen und muss daher immer mal wieder gewartet werden.

Damit Du Deinen Drucker auch noch viele Jahre weiter nutzen kannst empfehlen wir beim L502 eine jährliche Wartung durchzuführen, oder alle 16 Patronen. Hier richten wir uns nach den Empfehlungen des Herstellers - je nachdem was zuerst eintrifft. Die Wartungen führen wir dabei nach der Liste des Herstellers durch, überprüfen im Anschluss immer den Druck von mindestens 100 Etiketten. Ein Druckkopfwechsel oder neue Tintenpatronen sind nicht enthalten, da diese ja Verbrauchsmaterial sind. Hier können wir gerne schauen ob Dein Druckkopf verschlissen ist, nehmen aber für die Tests unsere eigenen Druckköpfe für ein optimales Ergebnis. In der Regel ist die Wartung innerhalb von einer Woche erledigt und kostet gerade mal 156,99 netto inkl Rücksendekosten. (Preis 04-2024). Die Verschleißteile wie Gummilippen und auch die Fette sind alle schon im Preis enthalten. Stellen wir größere Schäden an andere Teilen wie Motoren fest, bekommst Du vor einer Reparatur Bescheid und kannst selbst entscheiden ob Du die Reparatur durchführen möchtest. Auch wenn Du kein Kunde bist, übernehmen unsere Techniker diesen Service gerne für Dich. Frag uns gerne an.